Peter Wilkes ist Kandidat für die Wahl des Ortsbürgermeisters

Peter Wilkes

Text / Foto: G. Arleth

Plaidt: Peter Wilkes ist der Bürgermeisterkandidat der Plaidter CDU ! Bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsvereins wurde Wilkes mit einem Votum von beeindruckenden 97 % durch die Parteibasis zu ihrem Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt. Zuvor hatte sich der CDU-Vorstand bereits einstimmig für seine Kandidatur ausgesprochen. Der ledige 45 jährige wurde in Andernach geboren und wuchs in Plaidt auf, wo er, wie er betont, seine Wurzeln hat. Fußballbegeisterte Plaidter kennen ihn aufgrund seines Engagements beim FC Alemannia. Aber auch in anderen Bereichen engagiert sich Wilkes ehrenamtlich, so führt er seit anderthalb Jahren im Gemeinderat die CDU Fraktion. „Als Beschäftigter einer Koblenzer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bringt Peter Wilkes als Dipl. Kaufmann das notwendige Know-how mit, um die Haushaltskonsolidierung des Gemeindehaushaltes voranzubringen“ ist Pressebauftragter Gerald Arleth überzeugt.

„Die Haushaltslage ist angespannt, ohne Frage. Die kommunale Selbstverwaltung ist so unverändert in Gefahr. Wir werden auch in 2019 keinen ausgeglichenen Haushalt hier in Plaidt vorweisen, die Verschuldung wird weiter, bei planmäßigem Verlauf zum 31.12.2019 auf 17,4 Mio. Euro ansteigen. Erst recht werden wir keinen finanziellen Speck auf die Rippen bekommen, so lange die SPD-geführte Landesregierung nicht ihrer Verpflichtung nachkommt, für eine angemessene Finanzausstattung der Kommunen zu sorgen“ so Wilkes. Unter dem Motto „Plaidt kann mehr“ stellte Wilkes den Parteimitgliedern erste Schwerpunkte für sein Wahlprogramm vor, das er in den nächsten Wochen gemeinsam mit den Kandidaten für den Ortsgemeinderat erarbeiten möchte. „Ich betrachte mich als Mannschaftsspieler, der zwar voranschreitet, aber im Team arbeiten möchte.“ Und weiter: „Wir wollen gemeinsam alle Bürger mitnehmen. Wir hören zu, sammeln die Informationen sowie Anregungen und werden entsprechend handeln. Von daher freue ich mich, dass unser Vorschlag für die Kandidatenliste schon einen Querschnitt der Plaidter Bevölkerungsstruktur repräsentiert.“

Mit Peter wollen wir in Zukunft den Bürgermeister stellen betont CDU Vorsitzender Stefan Bernstädt und ist sich sicher dass mit ihm ein Mann mit den besten Voraussetzungen zur Wahl antritt.

CDU Gemeindeverband PELLENZ CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDUTV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hedi Thelen Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Ortsverband Plaidt 2013-2019