8. August 2019

Stammtisch der Jungen Union Plaidt

Am 08.08.2019 fand wieder der „Offene Stammtisch“ der Jungen Union Plaidt statt. Nicht nur interessierte Mitglieder der JU Plaidt, sondern auch Vertreter der befreundeten Verbände der Jungen Union aus Kobern-Gondorf, sowie aus Andernach nutzten die Gelegenheit, um in gemütlicher Atmosphäre miteinander über die verschiedensten Themen zu diskutieren. Neben dem Diskurs über aktuelle Punkte, wie die Debatte über die Rolle der Deutschkenntnisse für die Einschulung, wurde dabei unter anderem über die Sozialen Medien und die immer härter werdenden Umgangsformen darin gesprochen. Bei diesem Punkt zeigten die Vertreter aus Kobern-Gondorf auch anhand eines Praxisbeispiels, wie sich die Lage immer weiter zuspitzt. Zugleich wurden auch ortsbezogene Angelegenheiten thematisiert, wie zum Beispiel die Verbesserung der Radwege und des Radwegenetzes oder aber auch die Schaffung neuer Baugebiete.

Wer zum Stammtisch nicht kommen konnte, aber Interesse an der JU Plaidt, hat kann sich über diese auf deren Facebook-Seite informieren oder sie darüber anschreiben.