Lang gehegter Wunsch geht für Plaidter Jugend in Erfüllung

Tontechnik im Jugendzentrum (JUZ) wurde ergänzt

Tontechnik im JUZ wurde ergänzt Alexander Miltz (links) und JUZ Leiterin Nadine Bohr (5.vl.) freuten sich über den Besuch des CDU Vorsitzenden Stefan Bernstädt und weiterer Vorstandsmitglieder im JUZ anlässlich der Spendenübergabe.

Plaidt: Auf der Wunschliste der jungen Besucher des Jugendzentrums schon lange ganz oben: Gute Tonqualität bei Veranstaltungen im JUZ. Nun wurde die Technik im Jugendzentrum in der Mühlenstraße mit einem Subwoofer für die Tonanlge erweitert. Der CDU Ortsverein Plaidt erfüllte den Jugendlichen ihren Wunsch mit einer großzügigen Sachspende.

Bereits kurz nach der Renovierung des Jugendzenrums und der Erneuerung der knapp 20 Jahre alten Tonanlage äußerten die Jugendlichen den Wunsch nach einem Subwoofer, erzählt der 18 jährige Alexander Miltz den CDU Vorstandsmitgliedern unter Führung von Stefan Bernstädt. Der engagierte junge Mann war eine der "wesentlichen Triebfedern" bei der Renovierung des JUZ im vergangenen Jahr. "Ein Team von Jugendlichen hat die Renovierung vorangetrieben, aber leider können nicht immer alle Wünsche unmittelbar umgesetzt werden" so die Leiterin des JUZ, Diplom Pädagogin Nadine Bohr und weiter "Wir sind zwar gut ausgesattet und beziehen die Jugendlichen bei Anschaffungen ein, um das Angebot attraktiv zu halten, aber für alles reicht das Budget dann doch nicht." Einem eher beiläufigen Gespräch mit der Beigeordneten Jutta Junger ist es zu verdanken, dass der Wunsch der Jugendlichen nach einer, dem Stand der Technik entsprechenden, Lautsprecherbox im CDU Vorstand thematisiert wurde und daraufhin die Beschaffung beschlossen wurde. "Die Jugendarbeit spielt in Plaidt eine große Rolle. Im JUZ wird eine wertvolle Arbeit geleistet und wir freuen uns, mit der Box den Jugendlichen eine Freude zu bereiten" so der Pressebeauftragte des CDU Ortsvereins, Gerald Arleth. Seine Leistungsfähigkeit wird die neue Lautsprecherbox bereits beim Kinderkino in den Herbstferien unter Beweis stellen kündigt Alexander im Anschluss an.

Text / Foto: Gerald Arleth

CDU Gemeindeverband PELLENZ CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDUTV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hedi Thelen Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Ortsverband Plaidt 2013-2019