6. Oktober 2019

Frauen Union Plaidt wählt neuen Vorstand

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Plaidter Frauen-Union einen neuen Vorstand gewählt. Nahezu alle Vorstandsmitglieder hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, auch weiterhin mitarbeiten zu wollen, so dass unter der souveränen Versammlungsleitung von Ortsbürgermeister Peter Wilkes Renate Dötsch als Vorsitzende (ganz rechts), Tessy Höllfritsch als stellvertretende Vorsitzende (ganz links) und die Beisitzerinnen Uschi Heinzen, Dagmar Menges, Monika Mertens, Beate Göbel, Ellen Michels und Jutta Unger (von links) in ihren Ämtern bestätigt wurden. Peter Wilkes berichtete bei der Mitgliederversammlung über seine „fast“ ersten hundert Tage als Ortsbürgermeister. Natürlich habe er noch nicht viel Erfahrung und müsse noch sehr viel lernen. Bei seiner Einarbeitung sei es daher ausgesprochen hilfreich, dass die Zusammenarbeit mit seinen Beigeordneten Annette Moesta, Jutta Unger und Ulrich Mertens sehr gut funktioniere. Auch für das gute Miteinander mit den Mitarbeitern in der Gemeindeverwaltung und im Bauhof sei er ausgesprochen dankbar. Es mache Spaß, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die Schaffung von Wohnbau- und Gewerbeflächen sei in den nächsten Jahren ein zentrales Thema. Aktuell seien die anstehenden Bauarbeiten an der Kirche und auf dem Kirmesplatz sowie die derzeit laufende Straßenbaumaßnahme in der Karl-Marx-, Kolping- und Max-Planck-Straße umzusetzen. Für eine gute Zusammenarbeit im Gemeinderat sei es im wichtig, alle Beteiligten frühzeitig zu informieren. Vorsitzende Renate Dötsch dankte Peter Wilkes für die Informationen und wies auf die nächste anstehende Aktion der Frauen-Union hin: Für Mittwoch, 23. Oktober ist für Interessierte, die schon immer wissen wollten, was aus den Altkleidern aus den Containern oder Straßensammlungen wird, ein Besuch der Firma Re-Textil in Polch geplant. Anmeldungen bitte bei Renate Dötsch unter 02632/93700. Abfahrt ist um 15 Uhr auf dem Alten Kirchplatz.