Junge Union

Bei der Jungen Union handelt es sich nicht bloß um eine Gliederung der CDU. Sie ist vielmehr eine Interessenvertretung für die Interessen junger Menschen. Hier kann man Politik selbst mitgestalten und miterleben. Hier wird in der Gruppe daran gearbeitet, die Interessen junger Menschen in die Tat umzusetzen. Das Schaffen wir über das Stellen von Anträgen im Gemeinderat oder auch über die Vertretung in der CDU. Wir reden natürlich auch über die verschiedensten Themen. Seien sie nun politisch oder gesellschaftlich. Dazu gehört natürlich auch die ein oder andere Diskussion.

Aber das ist nicht alles. Zu uns gehören auch andere Aktivitäten. Seien es nun Stammtische, Grillen oder gemeinsame Unternehmungen. Zur JU gehört nicht nur Politik, sondern auch Spaß miteinander zu haben. Ob jetzt als Ortsverband oder mit anderen Verbänden.

Wenn wir jetzt damit dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne an uns per Mail (juplaidt@gmail.com), über unsere Facebook-Seite oder direkt über eines unsere Mitglieder an uns wenden. Du kannst natürlich auch direkt Mitglied werden und dich über die Homepage der JU Deutschlands anmelden: www.junge-union.de/mitmachen/mitglied-werden

Vorstand Junge Union

Colin Schäfer