Frauen Union

„Frauen haben in der Politik nichts zu suchen!“ Der Spruch ist Gott sei Dank uralt und längst überholt. Heute ist es selbstverständlich, dass Frauen in der Politik präsent sind und Verantwortung übernehmen. Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesministerin Julia Klöckner, unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil aus Andernach und unsere Landtagsabgeordnete Hedi Thelen sind nur einige prominente Beispiele dafür.

Frauen sind wichtig in der Politik. Sie haben einen anderen Blick auf viele Dinge als Männer, bringen andere Ideen ein. Auch die Frauen-Union in Plaidt unter der Leitung von Renate Dötsch ist aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Gesellige, kulturelle und politische Veranstaltungen stehen ebenso auf dem FU-Programm wie Exkursionen, die jährliche Muttertagsaktion oder die Unterstützung des CDU-Ortsverbandes bei Wahlkämpfen und Veranstaltungen.

Uns macht Politik Spaß! Ihnen auch? Sie haben Interesse Mitglied zu werden oder im Vorstand mitzuarbeiten? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über neue Gesichter.

Vorstand Frauen Union

Renate Dötsch