10. November 2021

Rundgang durch Park

Mittlerweile sind fast drei Monate seit dem Nettehochwasser vergangen. Durch das Hochwasser wurden auch einige Brücken im Plaidter Park beschädigt, wodurch diese nicht mehr benutzt werden konnten. Dadurch mussten die Plaidter Bürger Umwege in Kauf nehmen, um den Park nutzen zu können. Auch nach drei Monaten sind die Auswirkungen des Hochwassers noch sichtbar.

Um sich selbst einen Eindruck vom Fortschritt zu verschaffen, hat die Plaidter CDU einen Rundgang durch den Park gemacht. Dabei konnte man erfreulicherweise feststellen, dass der Bauhof viele der Brücken wieder reparieren konnte und daher eine weitestgehende Nutzung wieder möglich ist. Daher geht an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Plaidter Bauhofes. Ebenso wird es begrüßt, dass die Ortsgemeinde gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Pellenz das Hochwasser intensiv nachbereitet und zur zukünftigen Vorsorge bei der Entwicklung eines Hochwasser- und Starkregenkonzeptes aktiv die Bürger mit einbindet.