10. November 2021

Vorstand neu gewählt

Nach nunmehr drei Jahren war es wieder so weit und die CDU Plaidt lud ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Zu dieser durfte der Vorsitzende Stefan Bernstädt die Mitglieder im Gasthof „Zur Krone“ in Plaidt begrüßen. Nach den ersten Formalien übergab er die Sitzungsleitung an Georg Moesta.

Darauf folgten die Rechenschaftsberichte von Stefan Bernstädt und Kassierer Ulrich Mertens, die die letzten Jahre inhaltlich und finanziell Revue passieren ließen. Aufgrund dessen erfolgte auch die Entlastung des bisherigen Vorstandes. Bei der Neuwahl wurde zunächst Stefan Bernstädt als Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er die nächsten Jahre durch Iris Hickmann und Lucas Bell als stellvertretende Vorsitzende und Uli Mertens als Schatzmeister. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzer Mirco Behr, Niclas Bell, Volker Blank, Daniela Füll, Andreas Samson, Gerd Schmitt, Michael Schönborn, Wolfgang Stock, Hedi Thelen und Jutta Unger. Abgeschlossen wurde der formelle Teil durch das Schlusswort des wiedergewählten Vorsitzenden Stefan Bernstädt, der den Mitgliedern für ihr Vertrauen dankte. Außerdem bedankte er sich vor allem bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für deren bisherige Mitarbeit.

Im Anschluss waren alle Mitglieder zum Döppekoocheessen eingeladen. Zugleich wurde die Gelegenheit genutzt, um den anwesenden Jubilaren zu ihrer 20-, 25-, beziehungsweise 65-jährigen CDU-Mitgliedschaft zu gratulieren.