7. Oktober 2022

Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes

Mitte September fand die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Plaidt statt. Im Fokus stand die Nachbesetzung des Vorsitzes. Zur Versammlung begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Lucas Bell die anwesenden Mitglieder. Dieser gab nach einigen Formalien die Sitzungsleitung an Verbandsbürgermeister Klaus Bell ab. Nach der Entlastung ging es in die Wahl. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Lucas Bell mit überragender Mehrheit gewählt. Aufgrund dessen Wahl musste zudem der Posten eines stellvertretenden Vorsitzenden nachbesetzt werden. Dafür stellte sich Ortsbürgermeister Peter Wilkes zur Verfügung, welcher ebenfalls mit überragender Mehrheit gewählt wurde. Im Anschluss an die Wahlen wurde noch die Gelegenheit für Berichte aus den Gremien genutzt.