12. März 2023

Gemeinsame Klausurtagung von CDU Plaidt und Fraktion CDU & Freie Bürger

Letzens fand eine gemeinsame Klausurtagung des Plaidter CDU-Vorstandes und der Ortsgemeinderatsfraktion CDU & Freie Bürger Plaidt statt. Auf der Tagesordnung stand neben der Jahresplanung und verschiedenen Sachthemen, die Planung des Wahlkampfes für die anstehende Wahl zum Verbandsbürgermeister.

Anfangs begrüßte der Vorstandsvorsitzende Lucas Bell die Anwesenden. Im Anschluss gratulierte man Peter Wilkes zu dessen Nominierung zum CDU-Kandidaten für das Amt des Verbandsbürgermeisters der Pellenz, der tags zuvor von den Mitgliedern der CDU Pellenz mit überwältigender Mehrheit zum Kandidaten gekürt worden war. Die Anwesenden sicherten Peter Wilkes die volle Unterstützung im kommenden Wahlkampf zu. Peter Wilkes betonte, dass arbeitsreiche Monate vor ihnen stünden. Falls die Pellenzer ihm ihr Vertrauen schenken und ihn am 18.06.2023 zum Verbandsbürgermeister wählen sollten, wäre er dennoch bereit bis zur Kommunalwahl 2024 im Amt des Ortsbürgermeisters zu bleiben. Er wolle den Auftrag der Plaidter Bürgerinnen und Bürger bis zum Ende nachkommen. Dies schulde er den Plaidtern.

Im Anschluss tauschte man sich darüber aus, wie man Wilkes konkret im Wahlkampf unterstützen könne. Daneben sprachen sich die Anwesenden dafür aus, auch in diesem Jahr unabhängig vom Wahlkampf wieder an verschiedensten Veranstaltungen aktiv teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen befasste man sich noch mit verschiedenen Sachthemen durch die der Fraktionsvorsitzende Michael Schönborn führte. So fasste beispielsweise Peter Wilkes den Planungsstand des Kita-Neubaus zusammen. Geschlossen wurde die Klausurtagung mit einem offenen Themenaustausch.