17. Februar 2024

Wahl des Bürgermeisterkandidaten und Listenaufstellung für die Kommunalwahl am 09.06.2024

Der CDU-Ortsverband Plaidt hat bei seiner Mitgliederversammlung wichtige Entscheidungen für die anstehenden Kommunalwahlen am 09.06.2024 getroffen. Der Vorsitzende Lucas Bell begrüßte alle Mitglieder insbesondere Reinhold Jungbluth für seine 60-jährige Mitgliedschaft. Mit Peter Wilkes wurde ein kompetenter und krisenfester Kandidat für das Bürgermeisteramt wieder einstimmig nominiert, der sowohl bürgernah als auch offen für den Austausch mit allen Fraktionen ist und die nötige Erfahrung mitbringt. Die Liste für die Ortsgemeinderatswahl besticht durch ihre Vielfalt, unter anderem in Form von Geschlechterverteilung, Kompetenz aus verschiedenen Berufszweigen und Altersgruppen. Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt und somit von der Versammlung unterstützt. Der CDU-Ortsverband Plaidt ist stolz auf die Bereitschaft der Kandidaten, dass wieder keine Mehrfachnennung nötig war und mit der Liste ein Querschnitt aus der Plaidter Bürgerschaft gewählt wurde. Fraktionsvorsitzender Michael Schönborn informierte außerdem die anwesenden Mitglieder über die bisherige Fraktionsarbeit. Die Veranstaltung endete mit einem Dank an alle Beteiligten und einem geselligen Ausklang.

Für den Plaidter Ortsgemeinderat kandidieren folgende Personen: 1.Peter Wilkes 2.​Michael Schönborn 3​. Annika Pistono 4​. Lucas Bell  5.Tessy Höllfritsch 6​. Colin Schäfer 7​. Andreas Samson 8​. Margret Schimanski  9​. Christian Kwiotek 10. ​Ulrich Mertens 11​. Achim Schommer 12​. Mirco Behr 13​. Anette Moesta 14​. Niclas Bell 15​. Wolfgang Stock 16​. Sabine Weber   17​. Volker Blank 18​. Stefan Heuft 19​. Timo Müller 20​. Willfried Fettweiß 21. Nina Samson 22. Peter Engels