18. März 2024

Gelungener Dorfrundgang „CDU vor Ort – Plaidt im Fokus“ mit Peter Wilkes und Pascal Badziong

Der CDU-Ortsverband Plaidt hatte alle interessierten Bürger herzlich zum Dorfrundgang eingeladen. Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Peter Wilkes, Landratskandidat Pascal Badziong, sowie den Kandidaten der Liste „CDU Plaidt und Freie Wähler“ konnte man bei Sonnenschein die Gelegenheit nutzen, sich über aktuelle Themen und Projekte in Plaidt zu informieren und auszutauschen.
Erster Halt war die Einfahrt zum Koberner Weg, wo man mehr über die Planungen des Neubaus der Kita erfahren hat.
Anschließend wurde die Baustelle in der Mühlenstraße, in der Nähe der Kirche angesteuert, um sich einen Eindruck vom aktuellen Stand der Arbeiten zu verschaffen, sowie auch alle offenen Fragen der interessierten Bürger zu beantworten.
Der letzte Stopp des Dorfrundgangs war an der Ecke Eicher-Straße / Daniel-Lampa-Straße. Hier wurde sich mit den Anwohnern über die Entwicklung des dortigen Gebietes ausgetauscht.
Die Kandidaten der Ortsgemeinderatswahl nutzten die Gelegenheit, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Ziele und Ideen für die Gemeinde vorzustellen.
Landratskandidat Pascal Badziong betonte die Bedeutung von solchen Veranstaltungen für die lokale Politik und lobte das Engagement der Bürger vor Ort.

Bürgermeisterkandidat Peter Wilkes zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Dorfrundgangs und bedankte sich bei den anwesenden Bürgern und Kandidaten für ihr Interesse und ihre Unterstützung.
Insgesamt war der Dorfrundgang ein Erfolg und zeigte, dass die Plaidter Bürgerinnen und Bürger großes Interesse an den aktuellen Projekten in ihrer Gemeinde haben.