20. September 2021

CDU-Ortsverband Plaidt sammelte fürs Ahrtal bei der „Kleinen Kirmes“

Die Mitglieder des CDU-Vorstandes sowie der CDU und Freie Bürger-Fraktion Plaidt unterstützten am Kirmessamstag das „Herbstfest/Kleine Kirmes“ mit einem Glücksrad.

Die Kirmes in Plaidt hat eine große Tradition, deshalb hatte sich die Ortsgemeinde Plaidt wegen der Corona-Pandemie dazu entschieden, in diesem Jahr wenigstens eine „Kleine Kirmes“ als Herbstfest stattfinden zu lassen. Ziel war, den Kleinsten in Plaidt ein Kirmeserlebnis zu schenken. Deshalb hatten die CDU Plaidt und die Fraktion am Samstag ein Glücksrad aufgestellt, um damit den Kindern eine kleine Freude zu machen. Das Drehen war kostenlos, es wurde allerdings um eine Spende von 50 Cent für dreimaliges Drehen für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal gebeten. Als Preise gab es für die Kinder Seifenblasen, Slimy, Lineale, Stifte, kleine Bücher, Mäppchen, Süßigkeiten und vieles mehr. Das Drehrad stand den ganzen Nachmittag nicht still. Am Ende des Tages kamen insgesamt 215 EUR für die Hochwasserhilfe zusammen. Der Betrag konnte dem Förderverein der Grundschule Plaidt übergeben werden, der mit vielfältigen Aktionen in den den letzten Monaten Geld und Sachspenden für die Menschen an der Ahr gesammelt hat. Unterstützt wurde die Aktion vom CDU-Vorsitzenden Stefan Bernstädt, Lucas Bell, Tessy Höllfritsch, Daniela Füll und Anette Moesta MdL.